„Zickt dein Körper, weint die Seele.“

Emotionen sind Gefühlsbewegungen / Gemütsregungen, d.h. ein Gefühl, was in Bewegung ist. Gibt es Erlebnisse in denen man ein Gefühl nicht zulassen kann, weil die Situation einen überfordert, so bleibt eine Emotion im Körper stecken, wird festgehalten. Nach so einem Erlebnis verbraucht der Mensch viel Energie, um dieses Gefühl, weil es so schrecklich war, klein zu halten, damit es einen ja nicht mehr an diese Situation erinnert. Kommt man in ähnliche Situationen, die einen triggern, so meldet sich das unterdrückte Gefühl in Form von einer Körperempfindung, wie Schmerz, Druck, Hitze, Kälte, Zusammenziehen, etc. Immer mehr kommt es zu Vermeidungsstrategien.

Doch das, was man nicht mehr haben möchte, ermächtigt man in sich umso mehr und was einen trifft, betrifft einen. Das unterdrückte Gefühl sucht sich immer wieder einen Weg wahrgenommen zu werden, ähnlich wie ein kleines Kind, was keine Aufmerksamkeit bekommt. Man zieht erst recht dadurch ähnliche Situationen im Leben an., die man nicht haben möchte. Wut, Trauer, Ohnmacht, Scham, Machtlosigkeit, Schuld usw. gehören z.B. zu abgelehnten Gefühlen, die jedoch gewandelt werden können.

Was in Ihrem Leben triggert Sie? Worauf reagieren Sie bzw. was belastet Sie?

Reagieren Sie auf das Verhalten Ihres Partners oder des Chefs oder Ihrem Kind? Fragen Sie sich: Woran erinnert Sie dieses Verhalten?

In meiner Praxis können Sie einen neuen Umgang mit Gefühlen lernen, sie durchfühlen und mit der Vergangenheit Frieden schließen. Somit wird Energie frei, die Sie für eine Neuausrichtung im Leben verwenden können. Die Seele muss sich nicht mehr über den Körper bemerkbar machen.

Ursachen für das Energiedefizit in den Organen kann z.B. ein mechanischer Schlag aufs Organ durch einen Unfall sein. Die weitaus größere Ursachengruppe sind jedoch die emotionalen Beschwerden. Erlebnisse, die nicht verarbeitet und abgeschlossen werden konnten. Sie kennen doch bestimmt diese Sprüche: „Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen?“ oder “ „Mir ist was an die Nieren gegangen“ oder „Die Galle spuckt..“

Wir können die Vergangenheit nicht ändern, aber wie wir mit Ihr umgehen ist unsere freie Entscheidung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und herausfinden möchten, welchen Zusammenhang Ihre Beschwerden haben bzw. wie diese Blockaden aufgelöst werden können, rufen Sie mich an. Ich begleite Sie gern.

Wenn Sie mit bestimmten Erlebnissen und Personen in Ihrem Leben ins Reine kommen und Frieden schließen möchten, sowie den Zugang zu all Ihren Gefühlen wieder finden möchten, rufen Sie mich an oder schreiben mir eine mail: meier.kerstin@gmx.de

Für mich ist es eines der größten Glücksmomente, wenn Menschen, die zu mir kommen, mutige Schritte im Leben gehen, ihr Leben so verändern, damit ihr ganzes Potential nach Außen strahlt, gesünder und glücklicher werden und somit unsere Welt verschönern!

Herzlichst Ihre Kerstin Meier